Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Bochum
Ansprechpartner*in Abteilung: Katrin Fechner
Ansprechpartner*in People & Culture: Mareike Schierhölter
Unternehmen: STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Als Event- und Foyermanager (m/w/d) begleiten Sie unsere Kunden bei Inhouse Events von der Akquise bis zu der Nachbesprechung der Events. Darüber hinaus sind Sie die rechte Hand der Vorderhausleitung, planen gemeinsam Budgets, behalten die Einhaltung von Verordnungen und Richtlinien im Blick und vertreten die Vorderhausleitung bei Krankheit & Urlaub.
- Du planst, organisierst und führst Veranstaltungen im Starlight Express Theater durch – inklusive Nachbereitung wie Kosten-Kalkulation, Rechnungen, Feedback-Analysen und Reportings
- Du holst Angebote ein und koordinierst Dienstleister, Lieferanten, Partner sowie interne Abteilungen
- Du unterstützt im Abendgeschäft, sei es bei der Einrichtung von Kassensystemen oder bei vereinzelten Showdiensten
- Du achtest auf den Arbeitsschutz und stellst die Einhaltung von Sicherheitsstandards sicher – dazu gehören auch Mitarbeitenden-Unterweisungen sowie die Durchführung und Dokumentation von HACCP-Kontrollen
- Gemeinsam mit der Vorderhausleitung bereitest du Budget- und Forecast-Gespräche für den F&B-Bereich vor
- Du vertrittst die Vorderhausleitung bei Urlaub und Krankheit
- Darüber hinaus übernimmst du eigenständig anfallende Vorderhaus-Projekte
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Eventmanager*in oder Veranstaltungskaufmann/-frau und idealerweise 2–5 Jahre Berufserfahrung
- Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Power BI etc.)
- Du bist entscheidungsfreudig und hoch motiviert, ein Team von ca. 100 Personen stellvertretend zu leiten
- Deine hohe Eigeninitiative und Kreativität zeigen sich in deinem Verständnis für eine gelungene Customer Experience
- Du kennst die aktuellen Hygienerichtlinien und die Gaststättenverordnung
- Du hast eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien
- Arbeitszeiten am Abend und am Wochenende sind für dich kein Problem
- Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch
- Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Live-Entertainment Branche
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Als ATG Entertainment bieten wir nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
- Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets für unsere eigenen Shows
- Bezuschussung Hausinterne Kantine: Hochwertige Mahlzeiten zu reduzierten Preisen fördern Gesundheit und Wohlbefinden
- Teamkultur und Zusammenhalt: Regelmäßige Mitarbeiter-Events stärken den Zusammenhalt im Team
Wir sind Theaterbetreiber: Admiralspalast Berlin, Musical Dome Köln, Theater am Großmarkt Hamburg.
Wir sind Touringveranstalter: Cats, Abenteuerland – Das Musical mit den Hits von PUR, Ballet Revolución.
Wir sind Live Entertainment!
Bei ATG Entertainment sind 1.600 Mitarbeitende in Deutschland damit beschäftigt, jährlich über 2.000 Veranstaltungen auf die Bühne zu bringen und 1,7 Millionen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren.
Weltweit gehören wir an die Spitze der Entertainmentbranche.
Wir besitzen und betreiben 71 Theater, darunter Häuser am New Yorker Broadway und dem Londoner West End. Über 18 Millionen Zuschauer heißen wir jährlich willkommen, diese und noch viel mehr haben ihre Tickets über unsere Plattformen gekauft, was uns zum Weltmarktführer im Ticketingbereich macht.
STARLIGHT EXPRESS – Das Musical der Rekorde! Am 12. Juni 2023 feierte das legendäre Musical STARLIGHT EXPRESS seinen 35. Geburtstag in Bochum. 35 Jahre unvergleichliche Musik, einmalige Kulissen, beeindruckende Technik, atemberaubende Geschwindigkeit und jede Menge Rollschuh-Action.
Kein anderes Musical spielt so lang an einem Standort – und das mitten im Ruhrgebiet. Im Laufe dieser sensationellen Rekordspielzeit haben rund 850 Künstler*innen aus 27 Nationen mehr als 13.100 Vorstellungen gespielt und dabei viele Tausend Kilometer auf ihren Rollschuhen zurückgelegt.
Werde Teil unserer Geschichte und lass uns zusammen die Sterne zum Leuchten bringen!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich
STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Stadionring 24
44791 Bochum
www.starlight-express.de
www.atgentertainment.de