Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Eintrittstermin: ab sofort
Standort: Hamburg
Ansprechpartner*in: Alessa Schmidt
Ansprechpartner*in People & Culture: Mareike Schierhölter
Unternehmen: ATG Theater GmbH
Für die Produktion Harry Potter und das verwunschene Kind
Willkommen bei ATG Entertainment!
Passion – Behind - Performance
Werde Teil der Magie! Wir suchen eine leidenschaftliche "Leitung Vorderhaus (m/w/d)", die unser Team bei der Produktion von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg mit Herz und Engagement verstärkt.
- Du bist für die Planung, Leitung und Überwachung sämtlicher gastronomischer Abläufe im Vorderhaus verantwortlich
- Du führst ein Team von aktuell ca. 200 Servicekräften und 5 TeamleiterInnen, kümmerst dich um die Personalplanung, -steuerung und -abrechnung.
- Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für einen reibungslosen Ablauf des Theaterbetriebs, hältst dabei stetigen Kontakten mit allen beteiligten Abteilungen und reagierst serviceorientiert auf die Anfragen unserer Gäste vor Ort
- Du bist gemeinsam mit deinem Team für die Abrechnung aller Outlets im Theaterfoyer verantwortlich, verantwortest unsere Bargeldbestände und erfasst alles im Abrechnungssystem
- Du bist für die Personalsuche, Planung und Durchführungen von Schulungen und Bewerbertagen für neue MitarbeiterInnen zuständig
- Du verantwortest die Durchführung, Kontrolle und Bezahlung aller Warenbestellungen deiner Abteilung
- Du überwachst und verantwortest die Einhaltung der unternehmenseigenen Qualitäts- sowie der Hygienestandards nach HACCP- Richtlinien
- Du betreust das Eventgeschäft von der ersten Anfrage über die Betreuung des Kunden vor Ort bis zur Rechnungsstellung
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eventmanager (m/w/d), Veranstaltungskauffrau(m/w/d), wahlweise als Hotel- oder Restaurantfachmann (m/w/d)
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement oder in der Gastronomie, idealerweise in leitender Position gesammelt
- Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz
- Du verfügst über ein sicheres Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und hast keine Probleme, Dich in beiden Sprachen zu verständigen.
- Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit setzen wir voraus
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word) rundet Dein Profil ab
- Inspiration und Kreativität: Einblick in die Welt des professionellen Theaters und die Zusammenarbeit mit einem talentierten und engagierten Team
- Weiterbildung: Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
- Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Shows, inklusive Mitarbeiterausweis
- Corporate Benefits: Exklusive Rabatte und Vergünstigungen auf eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen nutzen
- Gesundheitsförderung: Zuschüsse für Fitnessstudio-Mitgliedschaften
- Teamevents: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern stärken den Teamzusammenhalt und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Wir sind stolz darauf an der Spitze der Live-Entertainment-Branche zu stehen.
Über 30 Jahre Erfahrung als Produzent und Veranstalter ermöglichen es uns und unseren Partnern, einzigartige künstlerische Visionen zum Leben zu erwecken und so unvergessliche Live-Erlebnisse für unser Publikum zu erschaffen.
Das leidenschaftliche Engagement unseres Teams, das die besten Köpfe aus allen Bereichen des Live-Entertainments vereint, ist der Grund für unser kontinuierliches strategisches Wachstum und den damit einhergehenden Erfolg.
Wir besitzen, betreiben oder bespielen einige der berühmtesten Spielstätten der Welt.
ATG Entertainment betreibt 64 Spielstätten in Großbritannien, den USA und Deutschland.
In Deutschland gehören der traditionsreiche Admiralspalast Berlin, das Starlight Express Theater Bochum, das Theater am Großmarkt Hamburg (Harry Potter und das verwunschene Kind), der Musical Dome Köln (Moulin Rouge! Das Musical) sowie das Capitol Theater Düsseldorf (Abenteuerland) zu uns.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
ATG Theater GmbH
Theater am Großmarkt Hamburg
Lippeltstraße 1
20097 Hamburg
www.harry-potter-theater.de
www.atgentertainment.de