Loading...
SIE SIND HIER:

Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Technischer Projektentwickler (m/w/d)
  • Anstellungsart Festanstellung
  • Arbeitszeit Vollzeit
  • Ort Headquarter Köln
Alles auf einen Blick
Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet
Eintrittstermin: ab April 2025

Standort: Köln
Ansprechpartner*in People & Culture: Mareike Schierhölter & Anna-Maria Henn

Unternehmen: ATG Entertainment GmbH

Willkommen bei ATG Entertainment! 

Passion – Behind - Performance
#ATGTeam #Passion #Behind #Performance

Als Technischer Projektentwickler (m/w/d) bei ATG Entertainment hast du die Chance, innovative technische Projekte zu steuern und unsere Produktionen – von ikonischen Musicals bis hin zu packenden Shows – auf ein neues Level zu heben.
Dein Aufgabenbereich
  • Du planst, steuerst und leitest die Projektentwicklung unseres neuen Theaters in Köln, bist Hauptansprechpartner*in für externe Gewerke sowie Architekten und unterstützt bei der technischen Planung (Bauherrenvertretung)
  • Du stellst die Einhaltung der Konzernstandards und der lokalen Richtlinien unter Anleitung des Group Operation Teams und des deutschen CEOs sicher
  • Du verantwortest die Auswahl und das Management von Beraterteams während des gesamten Projektzyklus und arbeitest eng mit externen Vertragsjuristen zusammen
  • Du führst regelmäßige interne Projektbesprechungen durch und berichtest über Fortschritte und anstehende Maßnahmen
  • Du überwachst die Entwurfs-, Genehmigungs- und Bauphase und aktualisierst das Projektrisikoregister
  • Du verwaltest das Projektbudget, den Zeitplan welchen CashFlow denn, wo kommt der her? und unterstützt bei der Konzeptionierung individueller F+B Maßnahmen
  • Du verantwortest die regelmäßige Erstellung von Managementberichten
Das bringst du mit
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Du hast Erfahrung in der technischen Projektleitung, idealerweise in der Bau- oder Veranstaltungsbranche, sowie als Architekt oder Projektentwickler
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und bist bereit, selbst aktiv mitzuarbeiten, wenn es notwendig ist
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu analysieren und Lösungen zu entwickeln
  • Du bist kommunikationsstark und kannst in einem internationalen Umfeld gut verhandeln
  • Du arbeitest sicher in großen Unternehmensorganisationen und meisterst komplexes Stakeholder-Management sowie Matrix-Arbeitsweisen
  • Du triffst fundierte Entscheidungen und weißt genau, wann es notwendig ist, andere einzubeziehen und wer dafür in Frage kommt
  • Du organisierst dich hervorragend und gehst proaktiv auf andere zu, um die Hauptziele zu erreichen
  • Du verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und bist in der Lage, Projektdokumentationen professionell zu erstellen
Das bieten wir dir
  • Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Live Entertainment Branche
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Als ATG Entertainment bieten wir nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Talentprogramme zur beruflichen Entwicklung
  • Kinderbetreuungszuschuss: Bietet Eltern eine finanzielle Entlastung bei den Kosten für die Kinderbetreuung
  • Betriebliche Altersvorsorge: Bezuschussung Betrieblicher Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Veranstaltungen sowie Rabatte bei ausgewählten Partnerunternehmen inklusive Mitarbeiterausweis
  • Corporate Benefits: Exklusive Rabatte und Vergünstigungen auf eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen nutzen
  • Gesundheitsförderung: Zuschüsse für Fitnessstudio-Mitgliedschaften
  • Worklife-Balance: Anpassung der Arbeit an persönliche Bedürfnisse durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Subventionierte Kantine: Hochwertige Mahlzeiten zu reduzierten Preisen fördern Gesundheit und Wohlbefinden
  • Teamkultur und Zusammenhalt: Regelmäßige Mitarbeiter-Events stärken den Zusammenhalt im Team
Das sind wir
ATG Entertainment: Passion Behind Performance
Wir sind stolz darauf an der Spitze der Live Entertainment-Branche zu stehen.
 
Über 30 Jahre Erfahrung als Produzent und Veranstalter ermöglichen es uns und unseren Partnern, einzigartige künstlerische Visionen zum Leben zu erwecken und so unvergessliche Live-Erlebnisse für unser Publikum zu erschaffen.
Das leidenschaftliche Engagement unseres Teams, das die besten Köpfe aus allen Bereichen des Live-Entertainments vereint, ist der Grund für unser kontinuierliches strategisches Wachstum und den damit einhergehenden Erfolg.
Wir besitzen, betreiben oder bespielen einige der berühmtesten Spielstätten der Welt.
 
ATG Entertainment betreibt 64 Spielstätten in Großbritannien, den USA und Deutschland.
 
In Deutschland gehören der traditionsreiche Admiralspalast Berlin, das Starlight Express Theater Bochum, das Theater am Großmarkt Hamburg (Harry Potter und das verwunschene Kind), der Musical Dome Köln (Moulin Rouge! Das Musical) sowie das Capitol Theater Düsseldorf (Abenteuerland) zu uns.


Weitere Informationen zu uns
Werde Teil von ATG Entertainment und gestalte mit uns die Zukunft des Live-Entertainments!
Wenn du technisches Know-how und Leidenschaft für die Theaterwelt mitbringst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. 

Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Kontaktdaten People & Culture Team
Name: Mareike Schierhölter 
E-Mail: karriere@atgentertainment.de

Adresse - ATG Entertainment GmbH
Hans Imhoff Straße 2
50679 Köln
https://www.atgentertainment.de
Auf diese Stelle bewerben

Partner / Sponsoren

Offizieller Mobilitätspartner